Das große Problem: Esoteriker

"Auch in der Schweiz sind Sekten und Esoteriker ein großes Problem. Dies zeigt die zunehmende Zahl von Anfragen an die Schweizer Sekten-Beratungsstelle ,,infoSekta"."
schreibt am 16.06.20013 GWUP e.v. seines Zeichens eine Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. groß übertitelt mit "Die Skeptiker".
Grundlage sind die Jahreszahlen der genannten Beratungsstelle von 2012, an die ca. 1.700 Anfragen in dieser Zeit gestellt wurden. Davon hätten ca. 50% einen christlich-bibeltreuen und ca. 40% esoterischen Charakter. In Klammern hinter esoterischen Charakter wird Theosophie und Okkultismus angeführt. Im weiteren Verlauf gibt es zu den Zahlen weitere Details.
Meine Meinung: Hier wird mal wieder alles in einem Topf geworfen und kräftig gerührt. Sind denn alle Esoteriker theosophische Okkultisten? Sind Esoteriker genrell Anhänger von Sekten? Gibt es keine anderen, größeren Probleme in der Schweiz? Zumindest für GWUP e.v. wohl nicht.
Inhalte-Empfehlungen

Um am Forum teilnehmen bzw. Inhalte kommentieren zu können musst Du Dich anmelden oder registrieren.
Bitte beachten
Diese Webpräsenz widmet sich dem Thema Theosophie (insbesondere im Rahmen der Geheimlehre von Madame Helena Petrovna Blavatsky) und ist zum Zweck der Bildung einer Theosophischen Gemeinschaft ins Leben gerufen worden. Hier finden sich zudem ein Theosophie-Forum und aktuelle Inhalte rund um das Thema Theosophie bzw. Tugenden und die Vernunftwerdung. Bei der Veröffentlichung von eigenen Inhalten beachte bitte einige Hinweise.
On this site you can also find an international theosophy section and the quarterly "International Theosophy World News"-Newsletter.
Beliebt
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
Bereich Theosophie
-
UmfrageWho should help whom in such a crisis (if one has multi-million dollars)?
-
NachrichtenTheosophy News Worldwide 2nd Quarter 2020
-
UmfrageThe Causeless Cause is NOT be be understand LITERALLY in Theosophy
-
NachrichtenTheosophy News Worldwide 1st Quarter 2020
-
UmfrageAn literally infinit being is not possible.